Danke für die vielen Antworten!
Ich versuche mal, das zusammenzufassen und nach Gerätekategorie zu antworten:
Smartphone
Das ist für mich zu klein, wenn ich mir über die Karte auf booking.com ein Hotel suchen will, dann sollte die auch so groß sein, dass ich mehrere Hotels gleichzeitig sehe
Netbook
Scheinen sich sehr gut zu eigenen (da bin auch mankras Meinung).
Sind mit 300-400€ auch nicht so teuer.
-> Ich werde mich mal umsehen!
Tablet
Bilder sichern oder bearbeiten nur mit wenigen Geräten oder über microSD-Karte-Teilen (Gute Idee, fredf!)
Mit Windows 8 vielleicht, aber erst wenn das erschwinglicher wird.
Ich finde nach wie vor, dass die meisten recht teuer sind und bin auch kein großer Freund von Software-Tastaturen. (Hab mir extra ein Smartphone mit Klapp-Tastatur gekauft, aber die scheinen ja langsam auszusterben...

) Aber ich könnte mich vermutlich schon daran gewöhnen.
Billig-Tablet
Ok, wenn, dann bestelle ich das aber nicht hier, sondern Kaufe es in Bangkok auf dem Elektronik-Markt!
E-Book-Reader
Ich dachte eigentlich hauptsächlich an einen der LCD-Kindles von Amazon, die sind ja in Farbe. Der Kindle Fire HD hat auch 1280x800 Pixel sowie Mikrofon und USB (Ich weiß aber nicht genau, was man damit alles machen kann. Das OS ist ja ein kastrierter Android.) Kostet dann zwar 200€, aber im Vergleich zu den anderen Geräten ist das noch billig!
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dann auch mit eBooks anzufangen...
Hat jemand Erfahrung damit??
@fredf: Das hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen: Es geht einmal quer durch Thailand, also sowohl Hotel, Strand, als auch in irgendwelchen Zügen, (Klein-)Bussen oder was sonst so fährt durchs Land und in den Dschungel.