Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 11:24   #4
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Zu Handy und diesem 7" Tablets 2x Veto (pers. Meinung natürlich):

Handy: Ich hab ein Note 2.
Ich bin super zufrieden damit, als Smartphone perfekte Größe (natürlich pers. Meinung, hatte vorher auch das Note1), für immer dabei, um kurz im Web nachzusehen, Terminkalender, Notizen perfekt.
Email lesen auch noch, beantworte damit aber nur das Alllllernotwendigste.

Es ist fast unglaublich, wieviel 1,5" ausmachen. Ein 7" Tablet ist deutlich angenehmer zum surfen (man kann es fast doppelt so weit weghalten, warum auch immer), bei gleicher Auflösung und lesbarkeit.
Mit bißerl Übung läßt sich mit den beiden Daumen und hochkant damit auch recht brauchbar schreiben. Für kurze Mails schon OK.

Zu diesem Billig 7Zöller:
Da hast so ziemlich den schlechtesten Tip rausgesucht:
A gibts beim Pearl ähnliche Tablets günstiger.
B ist die 1024er Auflösung schon sehr wenig (ich hab ein 99,- Tablet vom Pearl mit dieser Auflösung. Fürs Lager und der Bedienung eigener Masken dafür OK, ansonsten könnt ich nix damit anfangen)
C: Inkl. Zoll kommt es auf knapp 180,- Für 199,- bekommt man ein neues Nexus / mit 16GB, Tegra3, 1280er Auflösung, usw.

Also bei den 7Zöllern geht derzeit nix übers Nexus 7, obwohl vom Display das Samsung mit 7,7" noch etwas angenehmer ist. Das wäre für mich die perfekte Größe für die 1280er Auflösung.