Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 09:24   #2
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Zitat:
Skype schließt Sicherheitslücke

Der zum Softwarekonzern Microsoft gehörende Online-Kommunikationsdienst Skype hat eine gravierende Sicherheitslücke, mit der sich Passwörter über einen E-Mail-Trick ändern ließen, geschlossen.

Skype hatte nach ersten Berichten über den Vorfall die fehlerhafte Funktion zum Zurücksetzen von Passwörtern deaktiviert. Sie wurde inzwischen wieder online geschaltet. Das Sicherheitsproblem sei gelöst, hieß es in einer Skype-Mitteilung vom Mittwochabend.

Russische Angreifer hatten zuvor im Netz eine Anleitung veröffentlicht, wie man fremde Skype-Konten mit Wissen der E-Mail-Adresse kapern könne. Die Funktion zum Zurücksetzen des Passworts spielte dabei eine zentrale Rolle.

Skype hat nach jüngsten Angaben über 250 Millionen aktive Kunden. Bei dem Dienst können Nutzer miteinander über das Internet telefonieren und sich Kurzmitteilungen schreiben. Microsoft hatte Skype für rund 8,5 Milliarden Dollar gekauft und macht den Dienst gerade zur zentralen Kommunikationsplattform in der Windows-Welt.
Quelle: http://futurezone.at/digitallife/124...eitsluecke.php
http://www.pc-magazin.de/news/skype-...r-1445029.html

Das ging ja flott diesmal.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten