Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2001, 01:17   #2
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Ich hab in deinem anderem Thread noch ein paar mal gepostet, aber wie es scheint sind wir die einzigen weit und breit die mit dem Problem kämpfen.Hab zwar ein paar Tips bekommen aber keiner hat dieses Problem und damit den "Druck" es lösen zu "müssen"
Ich bin gerade am experimentieren das ganze zu automatisieren.
Automatisch einwählen geht bis jetzt schon.hab die Befehle zum Laden der Module und den pppd Startbefehl einfach in eins der vorhandenen startscripte gepackt und geschaut daß die Zeitliche reihenfolge auch stimmt - und mit "sleep 10" vorm pppd eine 10sekunden Pause eingebaut damit das Modem Zeit zum synchronisieren hat.
Soweit alles gut -
Beim shutdown(manuell) mach ich das killall pppd zur Sicherheit 2mal und soweit ich mich erinnere (habs schon ein paar Tage Ruhen) funktioniert es dann auch problemlos.Manchmal sieht es zwar so aus als würde er wieder hängen - die "Kernel Panik" kommt aber nicht und mit einem weiterem strg-alt-del setzt er den Shutdown dann doch fort.
Das Dumme ist ja daß man bei jedem "reset" riskiert daß das Dateisystem dabei zu Bruch geht, ist mir auch schon passiert und ich mußte dann e2fsck manuell ausführen und das ist wieder ein eigenes Kapitel.
Scripten zur automatischen Wiedereinwahl gibts ja bei Heimo Schön
aber die sind fürs normale Speedtouch, das Usb ist dort nicht berücksichtigt.Ich hab zwar schon probiert diese "anzupassen" aber hat nicht funktioniert.
Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, da ich es selbst noch nicht mit Sicherheit behaupten kann das alles geht - aber ich bleibe auch dran.
Vielleicht sollten wir uns auch direkt an die Autoren bzw. Heimo schön wenden....
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten