CPU ist wieder auf normaler Taktfrequenz.
Mh, Ich wollte beim Netzteil auf nummer sicher gehen, und habe lieber mehr überflüssige Watt als zu wenig.
Ausserdem war das meiner Meinung nach ein recht gutes Angebot:
http://www.mylemon.at/artikel,nr,333...50WATT_ATX.htm
Die Überlegung war vor der Bestellung: 400 € für teile ausgeben damit der PC noch 2-3 Jahre hält, oder für 900-1100 gleich einen neuen PC kaufen.
Wollte an dieser Stelle mir u.a. auch einfach nicht die Mühe machen einen neuen PC zusammen zu bauen, die Hardware suchen und in diversen Shops günstig kaufen, und dann hab ich erst recht wieder Probleme mit dem ein oder anderen Teil.
So weiß ich jetzt zumindest das an meinem PC alles funktioniert, und mein i5 wird auch für die nächsten 2-3 Jahre durchhalten, mit Grafikkarte bin ich so oder so nun im high-end gaming Bereich angelangt, und kann ohne Probleme die neuesten Spiele auf ultra genießen.
Aber nochmal speziell zum Netzteil: Muss auch gestehen das ich absolut keine Ahnung von Stromversorgung etc habe, aber so lange es dem PC nicht schadet wenn mehr drin ist als gebraucht wird, mach ich mir da keine Sorgen. Die Stromrechnung könnte zwar etwas in die höhe gehen, aber dann widerrum doch nicht. Mein PC läuft 24/7. Mit der neuen Grafikkarte und Netzteil, werde ich zukünftig den PC abschalten vor dem schlafen gehen. D.h. das wird sich wohl wieder ausgleichen mit dem Stromverbrauch.
Lg
Wiener