Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2012, 00:20   #7
HdDany
Newbie

Standard

Ich stehe in etwa vor dem selben Problem. Deshalb grabe ich diesen Fred mal wieder aus.

Receiver Kathrein UFS 922sw, neueste Software 2.07 vom 18.06.2012
zwei Satkabel angeschlossen.

Mit dem alten CI-Modul und der alten ORF Karte war es möglich ORF1HD zu sehen und ORF2 oder einen anderen ORF Sender aufzunehmen. Auch Timeshift funktionierte in jeder Variante problemlos.

Nun ist mir leider das CI-Modul eingegangen. Da CI sowieso schon einen Ablaufstempel an sich kleben hat, habe ich ein neues "HD-Austria CI+" Modul gekauft. Die alte ORF Karte wurde gegen eine neue ICEcrypt Card umgetauscht.

Leider funktioniert nun weder die Timesshift-Funktion, noch das ansehen und Aufnehmen von zwei verschiedenen ORF-Sendern. Nicht einmal mit einem zweiten "HD-Austria CI+" Modul und einer zweiten ICE Card lässt sich der Receiver zum problemlosen arbeiten bewegen.
Gestern wollten wir ORF1 ansehen und ORF2 aufzeichnen. Als die Aufzeichnung begann, meldete der Receiver "verschlüsseltes Programm". Nachdem ich das zweite CI+ Modul mit der zweiten ORF-Card hineingesteckt hatte, erfing sich der ORF1 nach gefühlten 10 Minuten wieder. Bei der Aufnahme des ORF2 wurde ein 45 Minuten Standbild der Lutzwerbung produziert.

Hat bitte wer irgendwelche Ideen, was da nicht stimmen könnte?
HdDany ist offline   Mit Zitat antworten