Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 08:23   #3
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Mir sind die Personalkosten in AT bekannt und selbst mit den üblichen 100,- bis 120,- pro Stunde, welche Firmen auspreisen, sind die Angebote diverser Anpassungen oft........vorsichtig ausgedrückt, schwer nachvollziehbar, wenn für wenige Zeilen Code mehrere 1000er veranschlagt werden.

Das man keinen Angestellten auf Ewig halten kann ist klar und hier natürlich schwerwiegender. Deshalb hab ich bisher vieles selbst umgesetzt.

Das Beispiel mit der 3x neu programmierten Warenanlieferung sollte als weiteres Argument dienen, diverse Projekte intern umzusetzen.
Manchmal dauert das Erklären, was man braucht oder probieren möchte, länger als die Umsetzung, oder wie hier, wenn mehrere Leute damit arbeiten, kommt einiges an Feedback, wie es für sie einfacher wäre, schneller gehen müßte. Bei dem Beispiel war es 2x so tiefgreifend, daß gleich ne neue Umsetzung der Maske schneller ging.
Bei der Warenwirtschaft hat sich mein Zeiteinsatz auch gelohnt, vorsichtig gerechnet spart es mir gegenüber der gekauften Version 3 Vollzeitkräfte.

Wenn Du für mich Adressen hast, bitte nur her damit und Danke für den Tip mit Xing. Daran hab ich noch nicht gedacht.