Wenn man brav alles versteuert und auch noch etwas übrig bleiben soll kommt halt schnell ein Tausender zusammen. Aber mich kotzt es auch an wenn die Consulter gleich immer laut schreien, das man unbedingt eine Oracledatenbank benötigt.
Darüber könnten wir jetzt lange diskutieren..........
Bei Studenten und Freelancer besteht halt immer die Gefahr das sie die Lust (Studium fertig, anderes/besseres Projekt usw..) verlieren.
Dann folgt wieder die lästige Suche und Einschulung nach Ersatz.....
Du schreibst auch über Prozessoptimierung und die Folgen (3x neu programmiert) und wenn ich richtig liege geht`s auch ein wenig um QM.
3 riesen Themen die eine Person abdecken muss, imho schon etwas für ein kleines Team.
Entschuldige das ich etwas Werbung mache, aber gerade in der Steiermark kenne ich eine Firma die du dir vielleicht angucken solltest.
Ansonst würde ich Xing empfehlen, da tummeln sich viele Freelancer herum und du kannst auch quasie vorab schon mal im Lebenslauf stöbern.
Zum Schluß auch wenn es keiner höhren mag, im nahen Ausland gibt es günstige Softwareschmieden die jeglichen Service anbieten und auch einhalten.
Hatte zwar nicht viel bisher damit zu tun, aber das wenige war immer sehr zufriedenstellend.
sloter
|