Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 20:30   #18
Thiersee
Master

Benutzerbild von Thiersee

Standard

Zitat:
Zitat von stb00 Beitrag anzeigen
Naja, aber muss der Receiver die Verschlüsselung können? Die Dekodierung übernimmt doch ohnehin die ORF Karte.
....
Nein, auch hier liegst du völlig daneben!
Selbstverständlich muß der Empfänger den Signal dekodieren können, die ORF-Karte ist nur deine Berechtigung, die ORF-Sendungen über Satellit zu empfangen, ist quasi der "Schlüssel" dazu.

Zitat:
Siehe den von dir geposteten Link zu den ORF Receivern - da können die hälfte auch kein Irdeto von sich aus, aber die ICE Karte muss ja wohl trotzdem klappen, sonst wären die ja nicht von ORF zertifiziert.
Bei den von ORF empfohlenen Receiver, die von sich aus kein Irdeto können, steht auch klipp und klar

Zitat:
Technische Daten Integriertes Verschlüsselungssystem
(embedded)neinModul für den ORF-Empfang notwendig?ja
Zitat:
.....
Des weiteren hab ich einen Forenbeitrag gefunden, dass der von mir genannte Receiver die ORF Karte lesen kann, welche genau wurde leider nicht beschrieben...
Den Beitrag würde mich auch interessieren, weil in dem Handbuch keine genaue Angabe stehen, nur für Pay TV.
Ich denke aber es ist Criptoworks.

Zitat:
Zu HD+ Ist das nicht egal? Ich kann deutsche Privatsender sowieso nicht in HD empfangen, außer ich kauf mir HD Austria - und in SD krieg ich die doch trotzdem, oder?
In SD schon.

Zitat:
Das mit dem "genauer Hinschaun" ist mir schon aufgefallen, dass die meisten gelisteten Receiver dann einen Cardreader haben, meine Frage war ja eher hinsichtlich dahin, ob Irdeto auch die Hardwareschnittstelle definiert. Mir gehts ja hier nur sekundär darum, was zu finden und primär, das ganze was da dahintersteckt zu verstehen.
Irdeto ist das Verschlüsselungssystem, das entweder im Receiver fest eingebaut ist (emedded) oder mit einem entsprechenden Modul realisiert wird.

MfG, Thiersee
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten