Zitat:
Zitat von Gubi
Laut win 7 hinkt die Platte nicht nach. Der Rechner ist noch nicht alt (3/4 Jahr).
Ich habe viel ältere Rechner die nicht so lahm sind.
Wenn es die Grafikkarte nicht ist wo schaue ich dann nach. Der Bootvorgang dauert sicher 2-3 Minuten und danach läuft es auch nicht viel schneller. Für einen reinen Office-Rechner viel zu langsam. So wurde der rechner von DiTech ausgeliefert.
|
Da gibt es irgendeinen Flaschenhals im System, das ist nicht normal! Das muss einen sehr flüssig arbeitenden Rechner abgeben.
Außerdem irritiert mich die Angabe
Radeon 3000. So etwas gibt es schon seit Jahren nicht mehr, wie kommt so eine Karte in einen fast neuen Rechner? Selbst bei Onboard-GraKas ist schon seit langem HD4290 und ähnliches im Einsatz. Sollte es aber wirklich eine Onboard-GraKa sein, die ihren Speicher vom RAM abzwickt (siehe die 3,75GB RAM in der Windows-Anzeige), dann würde ich eine ganz billige separate GraKa einbauen lassen.
Ansonsten würde ich auch schon angeführtes empfehlen: neu aufsetzen, besser mit eigener Systempartition (damit sich Windows nicht auf der ganzen Platte verteilt), oder auch eine kleine SSD nur für das BS einbauen. Auch ist DDR3-RAM zur Zeit so billig, dass man so viel reinstecken sollte, wie man es sich leisten kann. Ein langfristiges Dauerplus! Je nach Einsatz des Rechners kann 4GB heute noch akzeptabel sein, oder aber auch schon eine spürbare Einschränkung....
Auf jeden Fall muss dieser Rechner fliegen können!