Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 11:39   #7
stb00
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2012
Beiträge: 16


Standard

@PC.net: Tut mir leid dass ich mich vielleicht unklar ausgedrückt habe, es geht natürlich rein um Sat, also DVB-S. Es ist in jeden Fall sämtliche Infrastruktur vorhanden, die für den Empfang notwendig ist (Schüssel, LNB, Verkabelung) .

-Fall1:l Nur der Röhrenfernseher und alter Receiver werden ersetzt (durch 32LW470S, triple tuner) Mittlerweile hab ich sogar rausgefunden, dass die vorhandene ORF Karte eine Cryptoworks ist, also noch älter.
-Im anderen Fall wird an eine Bestehende Hausanlage ein neuer Receiver benötigt

DVB-T ist nicht wirklich eine alternative, zu wenig Sender.


@Thiersee: Danke!
Zu Antwort3: Ich bin erstaunt über dieses Faktum! Ich dachte bisher, ich empfange alle Privaten auch in HD, Bildqualität ist eigentlich spitze bei mir. Zahle bis auf GIS aber nichts dafür. Aber wird wohl nur SD sein, ServusTV ist von der Qualität aber nur einen Hauch besser finde ich.

Also Ziel ist sozusagen somit, dass die Situation bei meinen Bekannten so gut wird wie bei mir, FullHD Fernseher ist überall vorausgesetzt. Ich habe den gleichen Receiver wie du (und würd den aus den gleichen Gründen nicht zu 100% weiterempfehlen, aber grundsätzlich funktioniert er) mit ORF Irdeto Karte.


Was jetzt konkret noch offen ist:
-Fall1: Wie krieg ich die alte ORF Karte im neuen Fernseher zum laufen? Welches Modul? Soll ich die Karte selbst evtl. vorher schon gegen eine Irdeto tauschen lassen für 15€?
-Fall2: Welchen Receiver sollte ich gut und günstig kaufen, Irdeto ORF Karte ist vorhanden? Woran erkenne ich, dass ein Receiver diese Karte akzeptiert, ohne dass ich ein CI Modul kaufen muss?
stb00 ist offline   Mit Zitat antworten