Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2012, 17:20   #4
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

ich gehs mal punkt für punkt durch.
telefonieren/sms: hängt mehr vom tarif ab, als vom telefon
internet/facebook/youtube: nimm den browser deiner wahl. fb bzw. tube sind eh eigene apps
geschwindigkeit: hängt von deinem tarif, deiner verbindung ab. weniger vom telefon
hotspot: ab android 2.3 möglich, bei iphone eh schon immer. achte beim tarif darauf, daß du das darfst. aus meiner erfahrung bei 3 kein problem, bei orange wollten die aufpreis. keine ahnung ob das noch stimmt.
foto und film: angeblich das iphone maßgeblich, alle anderen zeigen große unterschiede. mein htc rhyme macht klasse fotos bei taglicht, sonst eher schrott und film bescheiden
spiele: darüber könnte man eine doktorarbeit schreiben über vor- und nachteile, aber eh weniger telefonabhängig
apps: ja die gibts viele, eher wenig abhängig vom telefon
musik: das können sie alle
bildbearbeitung: kein telefon zeigt sich aus meiner erfahrung dazu geeignet

größe: die aktuellen sind alle ähnlich iphone, da gibts viele
akku für 3 tage: entweder rucksack oder gerät nicht benutzen, das sind deine optionen
akzeptable kamera: siehe oben bei film und photo, was für dich akzeptabel ist ????
geschwindigkeit: die diversen foren zeigen keinen direkten zusammenhang zwischen prozessor und geschwindigkeit. viel mehr ist die frage, wie stark werden die ressourcen vom betriebssystem verschwendet
robustheit: irgendwann kommt der punkt, wo der fall zu tief war. bei jedem modell

ich selber habe derzeit ein htc rhyme und ein motorola mit echter tastatur.
beide machen für mich alles richtig und waren mit 250 euro pro stück nicht billig, aber nicht teuer.

aus meinem bekanntenkreis stellt sich heraus
- alle iphone nutzer empfehlen nur iphone (insbesondere wenn du mehrere geräte aus der apple familie hast
- die htc geräte sind recht beliebt
- die galaxy s serie (1, 2 und 3)

welches gerät genau für dich das richtige ist, ist schwer zu beantworten.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten