Erstmals Danke für eure Antworten!
==========
Zu enjoy2:
==========
Deine Ansicht kann ich voll und ganz verstehen und ich teile sie auch mit dir, allerdings ist es leider nicht so gewesen, dass Win98ME problemlos gelaufen ist, im Gegenteil es war sogar recht instabil.
Bei neuen Installationen und bei einem Neustart ist z.B. Windows hochgefahren und bevor der Desktop erschienen ist, hat sich der Rechner einfach nochmal gestartet, und lauter so kleine Sachen eben.
Was allerdings gut gelaufen ist, sind die Spiele, das kann ich nicht abstreiten, aber der Versuch auf WinME umzusteigen war eben so gedacht von mir, dass auch diese kleinen Fehler "vielleicht" behoben werden.
Jetzt hat sich leider herausgestellt, dass zwar diese kleinen Fehler behoben sind, aber die Spiele nicht mehr laufen. Tja, thats Windows.
Deiner Aussage in Bezug auf die Softwareindustrie und des Performanceproblems kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Die Sache mit dem ACPI Problem werd ich mal durchchecken und mich dann melden obs das war oder nicht.
===============
Zu JetStreamer:
===============
Hattest du bei der Installation deines Asus Grafiktreibers diese von mir oben angesprochene Fehlermeldung nicht? Oder hast du die NVIDIA Treiber installiert?
Der Gedanke mit dem Update ist vielleicht auch keine so schlechte Idee, aber ist natürlich recht aufwendig wenn man zuerst Win98SE installieren und auf WinME updaten muss. Im Sinne des Erzeugers dürfte das eher nicht liegen, aber ich werde es auf jedenfall als Alternative in Betracht ziehen, wär mir nicht eingefallen.
Danke für eure Antworten, vielleicht fallen euch noch ein paar Hinweise oder Tips ein die mir helfen können.
Andy
Happy Posting