Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2012, 12:07   #2
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Hallo Matthias!

Danke für Dein (positives) Feedback zum WCM.

Es wird, sofern ich das verstanden habe, ja gar nicht ausgeschlossen, dass Linux Spielegeeignet ist. Ich selbst habe erfolgreich, aber mit ein wenig Probieren und einlesen, Diablo3 unter Ubuntu zum laufen gebracht.
Aber um dies zu bewerkstelligen, muss man sich einlesen, suchen, probieren und auch ein bisschen hoffen Und nicht zuletzt wird Linux von Herstellerseite bei Problemen nicht supportet, es können also Fehler auftreten um deren Lösung man sich selbst kümmern muss.
Unter den Betriebssystemen, für welche das Spiel erstellt wurde, geht das alles ganz einfach. Da muss nicht nach einem Emulator ausschau gehalten werden (jaja, WINE is no Emulator) oder keine anderen Tricks angewandt werden. Und bis ein nagelneues Spiel unterstützt wird, dauert es auch. Spiele, die nicht sehr bekannt sind werden ev. sogar gar nicht unterstützt.
Ich bekam einen Schrecken als Blizzard angekündigt hat, Linux Benutzer zu sperren, siehe http://www.golem.de/news/diablo-3-bl...207-92917.html

Ubuntu eignet sich hervorragend für Standarduser für Office, ab Einlegen der CD und Installation des Systems. Aber für Spiele muss man "probieren" und das traue ich vielen Benutzern nicht zu

Geändert von J@ck (25.08.2012 um 12:11 Uhr).
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten