Du hast es falsch verstanden.
SED wird über TPM aktiviert. Dieses setzt sich aus meiner Erfahrung aus einigen Systemkomponenten und einem Passwort zusammen. Lassen wir mal die Systemkomponenten weg, da bin ich mir nicht sicher, ob Hardwareseriennummern zählen, aber mit dem Password de-/aktivierst du ja die Verschlüsselung. Warum sollte dann was weg sein? Du verwechselst das mit einer Selbstzerstörung. Du kannst SED-verschlüsselte Datenträger ausbauen und wo anders einbauen. Aber mehr als nicht lesbar wirds nicht sein. Kommts wieder in den Rechner aus dem sie ausgebaut wurde, funktioniert sie wieder (bei Eingabe des Passworts).
|