Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2012, 08:34   #4
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
...(und bist wohl extrem geduldig, wenn du schon seit Mai mit nur vier Sendern auskommst)...
Das hab' ich mir auch gedacht, als ich gestern auf Deinen Beitrag aufmerksam wurde.

---

Bevor ich die Hausverwaltung kontaktiere, würde ich erst mal selbst versuchen, den Fehler einzukreisen - er kann an der Hausanlage liegen, aber auch bei Dir in der Wohnung. Vermutlich ist es eine schlechte Verbindung bei einem F-Stecker oder bei einer Dose. Es können auch TV-Dosen defekt (oder veraltet) sein.

Normalerweise sollte das Antennenkabel von einem Kasten am Gang zu Dir in die Wohnung kommen - wenn Du Glück hast, ist auch das Kabel beschriftet, das in Deine Wohnung führt. Also dort mal Deinen Receiver anhängen (mit einem neuen Kabel) und schauen, ob dort noch alle Programme da sind. Dann geh' ich davon aus, dass Du mehrere TV-Dosen oder Verteiler innerhalb Deiner Wohnung hast, wo eventuell das Signal durchgeschliffen wird - auch da könntest Du testen, bei welcher Dose/welchem Verteiler noch alle Programme daher kommen und wo nicht.

Notfalls auch mit einem ausgeborgten Receiver vom Nachbarn probieren.

Ich denke mit ein wenig Aufwand kann man selbst finden, ab wo es hakt.

LG
Quintus14
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten