Zitat:
Zitat von gms76
Ich möchte PDF Dateien lesen, die ich von der Bibliothek runtergeladen habe. Umwandeln in djvu wär ja kein Problem. Allerdings sind die Dateien eigentlich Grafikdateien (ich kann jedenfalls den Text nicht markieren, sondern nur ein "Photo" machen). Wie funktioniert der iRiver mit Grafik?
|
PDFs lesen tue ich damit auch, ohne Umwandlung zu DJVU, und ich möchte sagen dass die Qualität viel besser ist als bei non-HD readern. Ich habe eine PDF Ausgabe von "Happy Computer" auf dem Kindle versucht, wo kaum was zu erkennen war. Auf dem iRiver konnte man wenigstens etwas lesen.
Die Grafikdarstellung ist wirklich sehr gut, auch wenn mit der neuester Firmware ein wenig von vorher dargestellter Grafik erkennren kann. Schnellere Bildlöschalgorythmen sind eben nicht unbeding besser.
JPGs lassen sich damit übrigens problemlos darstellen, selbst wenn sie gezipt sind.
Wenn du die Möglichkeit findest: Vergleiche den iRiver mit anderen Readern. Ich jedenfalls will keinen anderen.
eInk ist besser in der Sonne zu lesen, TFT (Retina) habe ich versucht, bin aber nicht so begeistert davon, lag aber vorwiegend an der mieserablen Software.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
|