Ich glaube, wenn jemand fragt, warum er eine größere Bridgekamera kaufen soll, ist heutzutage eine kleine besser geeignet. Diese Bridgekamera sind eher "geschichtlich" entstanden und zeichneten sich damals vor allem durch den weiteren Zoombereich aus. Heute haben aber auch schon kleinere Kameras einen so großen Brennweitenbereich, dass die größeren Kompakten von daher nicht mehr notwendig wären. Allerdings gibt es natürlich große Unterschiede, welche für Enthusiasten wesentlich sind: mehr Einstellmöglichkeiten, größerer Chip, besseres (lichtstärkeres) Objektiv, Blitzanschluss, ... Imho kaufen Leute eine Bridgekamera, die eigentlich eine kleinere Alternative zu ihrer Spiegelreflexkamera suchen. Für Gelgenheitsknipser sind diese Kameras zu groß und zu kompliziert.
Daher rate ich schon wie arctic einen größeren Elektromarkt aufzusuchen (eventuell mehrere) und sich anzusehen was einem gefällt und gut in der Hand liegt. Dann kann man ja eventuell noch immer online bestellen. Allerdings ist das Service bei den großen Ketten meiner Erfahrung nach viel besser, wenn mal was kaputt ist. Auch wenn das Gerät doch nicht gefällt, kann man es meist sehr leicht zurück geben. Das ist mir auch ein paar Euro mehr wert. Btw. preislich gesehen ist jetzt die beste Zeit eine Kamera zu kaufen.