Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Welchen "Fehler" hab ich gemacht, daß die DVD "abgeschlossen" wurde? Ich hab nur eine neu gekaufte DVD eingelegt, 1-2 Stunden aufgenommen, später angeschaut und danach festgestellt, daß man nichts mehr drauf spielen kann.
Versuchte ich später noch etwas dazu aufzunehmen (selbst wenn die DVD noch im Gerät war und die Zählung zeigte, daß sie noch in der Mitte steht), ging das nicht, weil sie mit dem Rec-Knopf sofort auf 0000 rutscht und die erste Aufnahme zerstört.
|
Hmm, dann ist dies u.U. auch eine "Eigenheit" von den Gerät!?
Was ist es den eigentlich für ein Gerät (Marke, Type)?!
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Ich konnte bisher alle Aufnahmen (egal, ob sie sich später als nicht überspielbar erwies oder doch) auf einem anderen Gerät wiedergeben (auf diesem kann ich allerdings nur auf VHS aufnehmen).
|
Dann wird wohl der DVD-Recorder eine jede Aufnahme autom. Abschließen.
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Seid ihr zufrieden mit dem System? Also ich trauere den VHS-Kassetten nach, obwohl sie gigantisch viel Platz wegnehmen.
|
Mit "reiner" DVD-Aufnahme sicher nicht, aber meine 2 Recorder haben auch eine Festplatte und damit ist es noch besser als zu VHS-Zeiten!
Zitat:
Zitat von Thiersee
Unbewusst vielleicht nichts, eventuell ist es in den Geräteeinstellungen so festgelegt, schau mal nach.
|
Sehe ich auch so, bzw. siehe mein AW dazu von Oben.
Zitat:
Zitat von Thiersee
mit 2 Stunden Standardaufnahme (kein LP oder EP) ist eine DVD voll  .
|
Stimmt!
Mit LP passen auch mal 4 Std. drauf ...
Zitat:
Zitat von FendiMan
Na ja, löschen musst du sie schon selber, das macht der Rekorder nicht automatisch....
|
Nicht ganz unberechtigt ...
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Bei mir wird nichts nachgefragt. Da die DVD nach der Aufnahme bzw "Stop" auf 0000 zurückgeht, muß ich sie rausnehmen und eine neue für eine weitere Aufnahme einlegen. Einzige Möglichkeit: ich programmiere mehrere Sendungen hintereinander, das geht, sofern man keine Scheibe erwischt, die nicht noch einmal bespielbar ist.
Nimmt man etwas auf und drücht danach auf II kann man später noch etwas anhängen, aber nichts mehr programmieren, weil man dazu erst af Stopp (weißes Quadrat) gehen muß...und dann ist sie bei 0000.
Beim Programmieren über den Timerlann ich LP einstellen.
|
Hmm, klingt - für mich - nach einen schon etwas älteren Gerät ... kann das Gerät von den Spezifikationen her überhaupt mit +RW/-RW DVD "umgehen"?! Bzw. schon mal ins Handbuch einen Blick diesbezüglich gemacht?!
AFAIR waren die DVD-Recorder der ersten/zweiten Generation noch nicht richtig auf die Benutzung von RW's ausgelegt!?
Wenn der DVD-Recorder die RW als "normale" DVD-R ansieht, dann würde die ganze Sache so mehr Sinn ergeben!?
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, manuell zu löschen.
|
Ein weiterer Hinweis auf meinen Verdacht - IMO!?
BTW, wenn ein PC vorhanden ist, mit DVD-Brenner, dann lösche halt einfach die RW dort ...