Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2012, 11:34   #7
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RaistlinMajere Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung mit Rewritebable-Medien (sowohl CDs wie auch DVDs) ist durchwegs schlecht. Die Ansprüche "kann man beschreiben, löschen und wieder beschreiben" in der Form, wie man sie sich vorstellt, wurden einfach nie erfüllt, es gab immer wieder Probleme ähnlich wie die, die du geschildert hast (Medien ließen sich nicht löschen oder beschreiben).
Hmm, ich habe da aber z.B. eine DVD-RW in Verwendung, die ich regelmäßig neu bespiele und dies jetzt schon sicher gut 10x, ohne Probleme!
(Mit WWE PPV's )

Zitat:
Zitat von Thiersee Beitrag anzeigen
Die DVD wird nach der Aufnahme abgeschlossen, egal ob sie voll ist oder nicht, d.h. sie ist nicht mehr beschreibbar, außer nach einer neuen Formatierung (am Aufnahmegerät).
Einspruch!

Mein DVD/HDD-Recoder kann DVD "öffen" lassen, dann sind sie aber auch nur mal auf diesen Gerät verwendbar.

Zitat:
Zitat von Thiersee Beitrag anzeigen
Daß das Aufnahmegerät "multisession"-fähig glaube ich nicht.
Es ist aber Möglich!

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Rewritable DVDs werden im Gegensatz zu rewritable CDs nur einmal formatiert und nicht gelöscht vor dem Wiederbeschreiben. Das soll man sogar nicht, um die maximale Lebenszeit zu erhalten. (Hat mir kürzlich meine DVD-writer-Software erklärt und funzt so)
Hmm, wenn aber mal eine DVD voll ist und man was neuen drauf spielen will, dann muss man sie ja neu "Formatieren"!?

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
ich würde heutzutage nur mehr auf eine Festplatte/USB Stick aufnehmen
Klar, Stimmt, aber wenn man noch eine funktionstüchtiges Gerät hat, dass halt nur auf DVD's aufnehmen kann ...

Und für Serien oder Filme, die man sich nur Einmal ansehen will, reicht IMO die DVD-Qualität auch noch immer (selbst bei LP)!

@BrittaNagel
Beim/Vorm "Wiederverwenden" muss man halt checken, ob noch genug freier Platz vorhanden wäre oder halt das Medium vorher löschen/initialisieren!

Normalerweise sollte es da eine Anzeige geben, die über den freien Platz Auskunft gibt, zumind. bei meinen Gerät ist es der Fall.
FOE ist offline   Mit Zitat antworten