ach ja eins noch weil ich gestern kurz gelesen hab:
3TB an XP geht nur mit paragon-Treiber oder als externe mit gehäuse das das für xp verwendbar macht(seagate hat so eins)... brauch aber eh kein 3TB.. man muss sichs ja nicht kompliziert machen.
Ansonsten:
ich werd mir gleich 2 nehmen.
also 1 Hitachi ist fix
die Frage ist nur ob die 2. HDD
((die dann warscheinlich als Sicherung in ein externes kommt(hab noch ein älteres externes rumliegen(hoff das kann 2TB); sonst halt nur an einen SATA->USB->Wandler zum sichern, der ist neuer der kann 2TB.))
auch eine Hitachi wird oder eben die billigere Seagate:
Was ich nicht so ganz rausfinden konnte:
Wenn ich so eine 4kb Festplatte(2TB) an winXP betreibe und diese aber mit Win7 Partitioniere/formatiere gibts dann performance Verluste. Weil ich hab irgendwas gelesen, dass XP beim partitionieren/formatieren von 4kb Festplatten einen bug haben soll.
Aber ist nur dieser formatierungsbug an den Performance-Verlusten schuld oder auch noch was anderes.
Sprich: Festplatte herrichten(Partitionieren/Formatieren) mit Win7 und dann in WinXP betreiben -> keine Performance-Verluste?
Man könnte statt dem Win7 was ich einfacher finde auch einAligment Tool wie gParted verwenden nur Win7 erscheint mir einfacher(da das Win7 soweit ich gelesen hab das auch können soll)
danke Jahoooh
Geändert von Jahoooh (26.07.2012 um 18:47 Uhr).
|