Ich hoffe es stört nicht wenn ich hier in den Thread schreibe. Aber ich will mir ja auch einen 'Gamer-PC' in ungefähr dieser Preisklasse zulegen.
Habe mir mal eine Liste erstellt (orientiert an lalaker seine)
http://geizhals.at/?cat=WL1
Um ein bisschen etwas dazu zu sagen: Wichtig sind mir 2 USB 3.0 Anschlüsse vorne beim Gehäuse. Arbeitsspeicher sind mir die 16 Gb schon wichtig, ist denk uch mal auch 'zukunfsorierntierter' als wenn ich nur 8 Gb drinnen habe. Vor allem habe ich bei diversen Berichten (Google) gelesen das 8 GB teilweise ziemlich eng werden, denke mit 16 Gb habe ich dann genug Reserven. Netzteil habe ich mal 600W genommen, das mit den größeren Lüfter (Gaming Serie). Beim MoBo hab oich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich nehmen soll. Habe einfach mal darauf geachtet das es für einen i5 3570k ausgelegt ist. Bei der GraKa weiß ich echt nicht was ich nehmen soll, daher habe ich einfach mal die von lalaker vorgeschlagene übernommen.
Im Vergleich zu den Fertig System von Alternate habe ich hier doppelt so viel RAM (noch dazu DDR3-1600 und nicht 1333), eine SSD, ein stärkeres NT und eine bessere Ausführen der GraKa. Preislich wird es wohl auf das selbe kommen, wenn man Versandkosten dazurechnet.
Auch wenn ich wohl erst Ende des Jahres einen neuen PC kaufen werde wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
MfG
Farmag