Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 20:13   #8
Mattes_01
Newbie

Standard

Hallo zusammen und danke fuer die Antworten.

Also ich denke meine Adresse hier zu veroeffentlichen ist keine gute Idee.

Es ist jedenfalls so, dass wir hier kein Kabelplus haben, sondern einen lokalen Anbieter, aber aehnliche Preise wie Kabelplus hat.

Wenn man bei Kabelplus eine Fixe IP hat, wuerde ich das nicht bevorzugen. Oder benoetige ich eine fixe IP fuer ein VOIP Telefon?

Ansonsten habe ich bei Geizhals mal geschaut, aber das sind alles so komische Ergebnisse, also "comteam", "Condornet" etc, die sehen alle nicht so aus wie Direktanbieter, also dass ich dann erst einen Anschluss bei der Telekom benoetige um das buchen zu koennen.

Ich wuerde aber wiederrum einen Anschluss bevorzugen, bei dem alles aus einer Hand kommt, wie zum Beispiel bei Tele2.
30 Eu fuer Internet und Tel (wobei ich das Tel wie gesagt eigentlich nicht brauche bzw. VOIP haben moechte).

123Online setzt nun wieder einen aktiven Anschluss bei der Telekom vorraus. Dann bin ich bei weit ueber 30 Eu, wenn ich die 16tausender-Leitung bei denne buche.

Mein Favorit ist momentan UPC (habe mit denne tel), da die ein Paket um 29Eu mit einer 35er LEitung anbieten. Zusaetzlich gibt es eine Festnetz-Flat mit einem VOIP-Telefon.
Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, ob das Kabel-Internet ist, also man dort dann die Probleme hat, die c23 anspricht.
Das waere naemlich echt Mist, wenn die Verbindung start Tagesabhaenig ist.
Hatte auch mit Tele2 tel, aber die bieten nur eine 16er Leitung fuer das Geld und keine Festnetz-Flat.
A1 klingt auch gut, bei denen kommt man mit der 16er fuer 25Eu davon. Und man kann Internet-TV dazu buchen.

Naja, ich telefonier mal weiter und sehe was man mir anbietet.
Und ueberlege mal, ob ich ueberhaupt eine 35er Leitung braucht oder ob mir eine 16er Leitung reicht.

Danke fuer die Hilfe und liebe Gruesse,
Mattes
Mattes_01 ist offline   Mit Zitat antworten