Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 22:04   #7
apex
Veteran

Standard

Ich hab' natuerlich gegoogled, aber auf Tonsus bin ich nicht gestoszen - guter Tip, danke!

Nachdem ich gestern waehrend der Recherche schon ganz ungeduldig wurde habe ich meinen Vater angerufen, der tatsaechlich noch einen Gillette Slim Twist vom Heer herumliegen hatte, der duerfte Baujahr 1967 sein. Ich glaub' den hat er genau einmal verwendet, von den original-beiliegenden 3 Klingen war die erste noch im Rasierer - halb verrostet. Klinge raus, Hobel gut gereinigt und eine der beiden 45-Jahre alten klingen rein. Hat besser geklappt als ich erwartet haette und geschnitten hab' ich mich auch nicht, closer als mit dem Mach3 war's allerdings noch nicht.
Heute war ich auf der Mariahilferstrasze, bei Walter Weiss und Solinger bin ich budgetbedingt rasch an den Auslagen vorbei, beim Mueller hab' ich mir dann einen billigen Dachshaarpinsel um 7,99 EUR, die Palmolive Stick Seife um ~1,60 und noch einen Wilkinson Sword Classic mit 5 Klingen um ~3,50 gekauft um einen Vergleich zum Vintage Gillette zu haben.

In weiterer Folge hol' ich mir evtl. bei Tonsus http://www.tonsus.com/rasur/rasierse...sierseife-1-kg weil vergleichsweise sehr billig und super reviews im Netz, und wenn ich den Dreh raus hab einen anderen Hobel (Merkur, whatever). Klingen sind auf Ebay definitiv am Billigsten.
apex ist offline   Mit Zitat antworten