Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2012, 20:40   #1
alpi
Veteran

Standard Controllerfehler auf \Device\Harddisk...

Hallo miteinander,
seit kurzem stelle ich fest, dass die Ereignisanzeige immer wieder Fehler mit der Ereignis ID 11 "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk..." anzeigt.
Anfänglich war das immer nur bei USB-Sticks der Fall; nun gab es aber gleich nach dem Hochfahren diese Fehlermeldung für alle Laufwerke, außer die beiden fest eingebauten Festplatten. D.h. für alle Laufwerke, die im eingebauten Kartenleser aufscheinen. Obwohl der Kartenleser ebenfalls ordnungsgemäß funktioniert.

Jetzt muss ich aber auch noch erwähnen, dass der PC trotzdem an und für sich einwandfrei funktioniert (keine Abstürze etc.). Weiters ist zu sagen, dass der Fehler nicht immer auftritt; auch habe ich keine Regelmäßigkeit bei div. Situationen festgestellt.

Meine Frage ist daher: kann/soll ich diesen Fehler ignorieren? Irgendwie macht's einen halt nervös, wenn bislang die Ereignisanzeige immer "clean" war, plötzlich dieser Fehler angezeigt wird, am Verhalten des PC aber nichts weiter auffällig ist.

Ich habe in einem der Foren gelesen, dass ein Update des Chipsatztreibers sinnvoll sein könnte. Lt. Hardwaremanager und Recherche auf der Motherboard-Homepage habe ich den aktuellen Treiber installiert.

Was könnte ich - außer ignorieren od. neu aufsetzen - noch tu'n?

Meine System-Daten:
Motherboard: ASUS P7P55D-E LX
RAM: 6GB
Betriebssystem: Windows 7 Professional x64 mit Servicepack 1

Danke im Voraus
alpi ist offline   Mit Zitat antworten