Hallo!
Soll einem Bekannten das Huawei E180 an ein Netbook installieren. Die Sprache am Netbook ist zudem auch noch leider slowakisch.
Er hat es probiert (anscheinend nur mit anstecken) aber ich habe mit meinen "ausgezeichneten Slowakischkenntnissen" (kein Wort

) sogar den Gerätemanager gefunden. Dort schien das Huawei E180 2x je mit einem gelben Rufzeichen auf. Hab ihn gefragt ob da nicht eine CD dabei war (er hat den Stick ja schon jahrelang, das wußte er nicht mehr - bei einem Netbook eh kein CD-Laufwerk - man müßte die Daten halt umkopieren).
Hab nie mit solchen Modems zu tun. Dazu vorerst eine Verständnisfrage. Muß man einen Treiber installieren und / oder ist der im "Connectionmanager" von Aon oder jetzt halt A1 enthalten oder gehört der vorher extra installiert? Oder soll so ein Modem von Win 7 (nehme an, da ist die 32 Bit Version drauf) von selbst erkannt werden und braucht es nur mehr den Connectionmanager.
Von selbst wurde es aber nicht erkannt, da das Huawei im Gerätemanager mit Rufzeichen aufscheint ...
Tips?
Edit: und ja, bei gewissen Win7 Versionen (Ultimate) läßt sich die Sprache relativ einfach umstellen - nur vermute ich, dass auf einem Netbook wohl nicht diese Version installiert sein wird, mangels Sprachkenntnis habe ich zuletzt nicht nachgesehen, welche Version da installiert ist. Hatte schon mal ein Laptop auf lettische Sprache umgestellt aber da war eben diese Ultimate Version drauf ...