Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2012, 20:34   #17
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Ich finde diese Diskussion über Sperren, konkret 2!, etwas eigen, Mods haben die Aufgabe ein Forum "in Form" zu halten, tun sie es nicht kommt der Schrei nach mehr Ordnung, tun sie es aber, und müssen ab und zu härter durchgreifen, dann kommt der Aufschrei wegen Zensur, Willkür und unangemessener Sperren.

Wie heißt es doch so schön:
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann!

Wir sind bemüht in diesem Forum einen freundlichen Umgangston zu erhalten, bei Entgleisungen wird mehrfach ermahnt (wie schon geschrieben), detto bei Leerpostings.
Mir sind ein höflicher Umgangston und kurze, übersichtliche Sachthemen wichtig.

Noch eine Frage an Burschi:
Warum hast Du den Modstatus abgegeben, wie eine Reihe anderer Admins/Mods Ende 2011, auch wegen solcher Gründe?
Zitat:
Dieser Sauhaufen ist nicht das WCM wie ich es kannte und damit kann ich mich nicht mehr identifizieren, darum ziehe ich mich als Moderator zurück.
...............
Das Forum ist irgendwie ein Kindergarten usw..... ich will nicht mehr und ich will auch nicht die Zeit dafür aufbringen.
------------------------
Noch zum Punkt "kaum mehr User im Forum" kann ich nur feststellen, daß die Mehrheit der Foren davon betroffen ist, weil es einerseits vom Wetter abhängt, andererseits auch immer mehr Informationen direkt (aus Foren!) zu finden sind.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Geändert von Christoph (04.06.2012 um 20:37 Uhr).
Christoph ist offline