Danke für die Links Christoph!
Hast recht, ist sehr mühsam, aber ich muss diese Daten einfach retten. Das sind kreative Projekte mit einer Gesamtarbeitszeit von ~100 Stunden. Abgesehen von der investierten Zeit sind die wohl auch kaum alle zu 100% reproduzierbar. Bleibt mir also nicht viel über ausser alle Rescue Discs durchzuprobieren in der Hoffnung das irgendeine Hilft.
Naja, wenigstens hab ich gelernt wie unglaublich wichtig regelmäßige Sicherheitskopien sind
Hab es gerade mit der AVG Rescue Disc probiert, die hat auch 3 x Malware gefunden und ich hab die Dateien erfolgreich gelöscht, allerdings hat das die Probleme nicht behoben.
Die anderen Discs probier ich demnächst durch...
Hier mal kurz alle Symptome:
Starten von Windows dauert mehrere Minuten. Früher hab ich mein Passwort beim Anmeldebildschirm angegeben, innerhalb von 1 Sekunde wurde der Desktop angezeigt, innerhalb von 10 - 30 Sekunden waren alle Autostartprogramme geladen und Windows einsatzbereit. Jetzt dauert es alleine nach der Passworteingabe schon etwa 10 Sekunden bis der Desktop überhaupt angezeigt wird. Dann nochmal 3-4 Minuten bis Windows einsatzbereit ist.
Sobald ich den Internet Explorer öffne, erscheint 2 mal die iexplore.exe *32 im Taskmanager obwohl nur ein Tab offen ist. Eine iexplore.exe verbraucht nur 21.500K Arbeitsspeicher, das wird wohl das offene Tab sein. Die Andere verbraucht im Moment 58K Arbeitsspeicher, hab aber auch schon gesehen das es 180.000K und mehr waren. Der größere Prozess lässt sich nicht beenden, ich muss den iexplore Prozess beenden der dem offenen Tab zugewiesen ist und somit den Internet Explorer gewaltsam beenden, damit der größere Prozess verschwindet. Dieser Prozess ist auch definitiv an den Performanceproblemen bei BF3 verantwortlich, sobald ich den Prozess beendet habe passt nämlich auch die Performance wieder.