Es gibt sicher leisere NTs, aber die sind teurer. Corsair hat lange Kabel, das ist gut beim Kabel verlegen. Im Idle wirst es nicht raushören, unter Last wahrsceinlich auch nicht, weil der CPU-Lüfter auch hochdrehen muss. Ich verbaue es gerne bei Bekannten, weil es lange Kabel hat und genügend Leistung für die nächste Aufrüstung, sowie guten Corsair-Service. Bisher hat sich niemand über die Lautstärke beschwert, aber es gibt wie gesagt leisere (unter Last).
Z.B. dieses Gehäuse hätte 2 USB 3.0 Anschlüsse vorne und das NT ist unten, wie bei vielen neuen Gehäuse. Hier wäre es halt gut, wenn das NT lange Kabel hat
http://geizhals.at/725879
http://geizhals.at/674412 leiser und hat KM, aber kürzere Kabel.
2x4 GB 1333er, mehr macht nicht Sinn. KVR (Kingston oder Corsair) haben bei mir noch nie Probleme gemacht. Solle aber eigentlich egal sein. Wenn der Preisunterschied zu günstigen Angeboten zu groß ist, nimm die günstigen.
Also wenn du bestimmte Anschlüsse willst, die das Mobo nicht hat, wäre es natürlich sinnvoll ein besseres zu nehmen.
Imho hat es genug USB-Anschlüsse und die Video-Anschlüsse werden eh von der Grakak kommen. Firewire oder E-SATA hat es nicht, sind heutzutage durch USB 3.0 aber kaum noch wichtig.
Man zahlt eben für die Ausstattung. Teurere Mobos haben z.B. große Kühlflächen und eigenen sich besser zum Übertakten, man kann SLI oder CF damit betreiben, usw.
Ich gebe immer soivel aus, wie das Mobo kostet, was meine nötigen Features hat.
Das kostet manchmal 150 Euro, und manchmal 65 Euro, je nach Anwendungsgebiet.
Beim Gehäuse habe ich auf einen Midiwoter geschaut, falls mal doch ein ausgewachsenes Mobo reinkommt und die Luftzirkulation ist auch besser. Dabei musste es noch Front USB 3.0 haben. Wie gesagt ist das für mich ein Muss bei Neukauf. Nix ist ärgerlicher, als wenn man dauernd hinter den PC "klettern" muss um USB 3.0 zu nutzen, oder man sich erst einen Einschub oder gar eine USB 3.0 Karte kaufen muss.
Schau dir gerne andere Modelle an, aber achte darauf, das man zumindest hinten einen 12 cm Lüfter einbauen kann.
Ich habe die Liste jetzt nochmals an zwei Punkten geändert.
Den RAM habe ich selbst in Verwendung.
http://geizhals.at/?cat=WL-146030&nmerk=338245
Überleg halt, ob du bei der HDD eine WD Black kaufen solltest.