Um deine Frage zu beantworten:
1. Preisrahmen beträgt maximal 700 Euro, idealerweise 600-650. MIT Betriebssystem. Da gibts keine Prioritäten, alles was 700 Euro übersteigt spielt keine Rolle mehr, auch nicht wenns 700,01 ausmacht *g*
2. Die Grafik an sich (also die Optik) muss nicht exzellent sein.
Es wird auf 1280x960 gespielt (falls das ne Rolle spielt).
3. Wichtig ist flüssiger Spiellauf ohne Ruckler und Hänger. Das ist das Wichtigste von allem.
Selbstbau kommt für mich wohl nicht in Frage, wie ihr seht kenne ich mich ja nicht wirklich aus, daher muss bei den Preis eben schon ein 'fertiger' Rechner mitinbegriffen sein. Software draufspielen kann ich auch selbst, jedoch übertakten usw. habe ich Null Plan.
Bzgl. der 'Auslaufmodelle': Mir ist bewusst (habe ich glaube ich auch des öfteren hier geschrieben) das ich um die paar Euro keinen High End PC bekomme, selbst die 700 Euro mit Betriebssystem sind wohl sehr knapp berechnet um etwas 'annehmbares' zu bekommen.
Jedoch ist mein Vater eine Person die für Computer wenig Geld ausgeben wollen weil sie meinen das es ein 250 Euro PC vom Hofer auch tut. Daher wird ihn zum Geburtstag eben der neue Rechner geschenkt (und ich bin nicht reich, daher eben 'nur' 700 Euro).
Wenn in nen Jahr ein Spiel rauskommt das er unbedingt haben will, will ich nicht wieder einen neuen PC kaufen, notfalls ein wenig aufrüsten, mehr aber nicht. Daher ist es eben auch wichtig das das System 'erweiterbar' ist und eben kein 'Auslaufmodell' wo ich dann alles neu brauche.
Hoffe das ist alles verständlich erklärt und sry fall ich in irgendeiner Art nerve. Ich gebe schließlich eine Menge Geld aus (zumindest für meine Verhältnisse) und muss mich quasi blind auf eure Vorschläge einlassen.
Hab in den letzten Jahren leider immer auf 'Experten' in den Fachmärkten gehört und immer ein System bekommen das bei weitem den Preis nicht Wert war/ist. Daher bin ich eben hier wo sich die Leute wirklich auskennen.
|