Zitat:
Zitat von enjoy2
vielleicht sollte ich darüber nachdenken, vor meiner Pensionierung noch als Politiker zu arbeiten - viel Geld für wenig Arbeit und hohe Pensionszahlungen, was will man mehr
dafür nur jedes Wochenende auf irgend einem Festl stehen, zu übermäßigen Alkoholkonsum gezwungen zu werden, sich von jeden anpöbeln zu lassen, wie schlecht man nicht "seine Arbeit" mache und wie einfach es wäre, es besser zu machen, immer von Fotographen umgeben zu sein, keine Zeit mehr für die Familie, usw.
nein, ich möchte dies nicht für alles Geld der Welt
|
Weißt du, das habe ich auch schon oft bezüglich meines Berufes oder der meiner Kollegen gehört.
Deinen Beruf möchte ich nicht machen, weil...
Ja, so ist das nun man, man sollte schon eine Begabung für seinen Beruf aufbringen und man sollte das auch gerne machen.
Sonst bleibt wirklich nicht mehr davon übrig als "ich möchte nicht zu übermäßigem Alkoholgenuß gezwungen werden".
Ist eigentlich traurig, wenn dir nicht mehr zu diesem Beruf einfällt, oder nicht ?
Bist du damit nicht selbst der größte Kritiker der Politik, wenn die in deinen Augen nicht mehr tun als jedem Wochenend auf einem Festl Alkoholmißbrauch zu betreiben ?
Werden wir in deinen Augen von einem Haufen von Alkoholikern regiert
Wenn du noch mal darüber nachdenkst, fällt dir nicht ein bißchen mehr dazu ein ?