Zitat:
Zitat von Farmag
Irgendwelche Auslaufmodelle will ich nicht. Also ist der Sockel FM1 keine geeignete Wahl.
|
Ist doch Blödsinn, was heißt hier Auslaufmodell ?
Schau dir mal die Inflation an verschiedenen Sockeln bei Intel an, dann weißt du, was wirklich ein Auslaufmodell ist !
Wenn du heute ein Intel-System baust, kann es dir passieren, daß du nach 6 Monaten schon wieder was neues präsentiert bekommst.
Das ist doch gar nicht die Frage, die du hast.
Du wolltest ein System mit einem optimalen Preis/Leistungsverhältnis, und das bekommst du mit dem FM1, besser gehts nicht mehr.
Ideal wäre meiner Meinung ein FM1-System mit der genannten CPU, dabei bekommst du wirklich eine sehr ordentliche Leistung zusammen:
Prozessor AMD A-Serie A8-3870K Black Edition, 3,00GHz, Quad-Core, S-FM1, Boxed
Die Leistungsdaten laut Windows7 habe ich dir ja genannt.
Diese Werte wären sogar für eine Pci-Express-Grafikkarte sehr gut, da kommt selbst so manche PCI-E Karte nicht mehr mit.
Und um den Preis schon gar nicht !
Und vergiss nicht, die Grafikkarte ist direkt in die CPU integriert, das beschleunigt enorm.
Wenn du über was anderes nachdenkst, dann musst du schon ein paar Hunderter mehr ausgeben, aber bei dem Preisrahmen von ca. 500 Euro ist das unrealistisch.
Zitat:
Zitat von Farmag
Aber um euch weiter zu nerven: Was ist klüger AMD oder Intel Prozessoren? Ich mein jetzt vom Preis-Leistungsverhältnis.
|
Wie gesagt, wenn dir das Geld egal ist und es dir nur auf die Leistung ankommt, dann spricht nichts gegen ein Intel-System.
Aber dann kannst du gleich ab 1000 Euro anfangen, denn dann kannst du gleich alles optimal auf Leistung trimmen.
Oder du hast ein extrem enges Budget für deine Ansprüche, dann nimm eben ein FM1-System.
Aber die eierlegende Wollmichsau für kein Geld wirst du nicht kriegen.
Das muss dir doch klar sein, oder ?
Vielleicht würde es dir helfen, wenn wir diverse Benchmarks posten, dann hast du einen Vergleich, mit welchen Komponenten du welche Leistung um welchen Preis erwarten kannst ?
Oder du informierst dich einfach selbst auf diversen Seiten ?
Anhaltspunkte für die Preise hast du ja schon bekommen.