So das Thema ist nun aktuell. Nächste Woche wird bestellt/gekauft.
Nochmals zur 'Auffrischung':
Budget: Maximal 550 Euro inkl. Betriebssystem
Verwendungszweck: Wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, muss keine High End Grafik haben. Ist für mien Vater (Pensionist). Wie schon gesagt, ich kann leider keine Spiele sagen die er spielt da es ziemlich kunterbunt ist (Um trotzdem einen Anhaltspunkt zu haben, folgende PS2 Spiele spielt er: Sim City, Prince of Persia, Final Fantasy, Theme Hospital) Am liebsten sind ihm Spiele wo er gemütlich vorm PC sitzen kann und keine 'hektischen' Aktionen ausführen muss (also keine Ego Shooter oder so).
Da ich euch nicht jedes mal nerven will würde ich gern folgende Informationen von euch haben:
Auf was genau muss ich schauen wenn ich einen PC fürs Spielen kaufe? Woher weiß ich welche Grafikkarte gut (geeignet) ist? Gibt es irgendwo im INternet eine gute Erklärung auf was man achten muss? Will da ehrlich gesagt nicht den Händler blind vertrauen. Vor allem ließt man immer wieder das die Komponenten aufeinander abgestimmt sein sollten. Woher weiß ich das denn? Wäre über eine Seite (so ne Art Dummies Erklärung *g*) äußerst erfreut.
Habe schon eine gefunden aber diese ist nicht all zu aufschlussreich. Dort steht im Grunde nur das man das Meiste in die GraKa investieren soll (Logisch). 4 GB Arbeitsspeicher sollten auch ausreichen (Aber es gibt rund 300 Angebote mit 4 GB Arbeitsspeicher) usw. Also brauche ich einfach genauere Informationen

Dann kann ich zumindest mal etwas selber zusammenstellen und von euch 'prüfen' lassen.
Danke
Farmag