Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2012, 12:13   #1
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hausrenovierung - SAT-Schüssel am Dach

Hallo!

Ich bin kurz davor, mir eine SAT-Schüssel am Dach unseres Hauses (Gemeindebau - Wiener Wohnen) montieren zu lassen. Da alle "guten" Plätze durch andere Schüsseln bereits blockiert sind, wird die Montage sehr aufwändig und dementsprechend teuer werden.

Nun ist es so, dass in den nächsten Jahren eine Sanierung des Hauses ansteht. Die Frage ist nun, wie sich das auf meine legal installierte Schüssel auswirken wird. Habe ich diese auf eigene Kosten zu entfernen und dann wieder aufzubauen? Muss es auf Kosten des Hauseigentümers/-verwalters gehen? Steht mir eine Entschädigung zu?

Ich möchte mir ersparen, jetzt eine sündhaft teure Montage zu bezahlen und dann in einigen Jahren noch einmal. Mir ist klar, dass dies wahrscheinlich ein rechtlich kompliziertes Thema ist und mir ist klar, dass ich für eine fundierte Antwort einen Rechtsanwalt kontaktieren müsste und mit Wiener Wohnen Kontakt aufnehmen muss. Aber vielleicht war ja jemand hier bereits in derselben Situation und kann schildern, wie das bei ihm abgelaufen ist.
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten