MIP selber bauen
Hallo ihr lieben.
Da mir die Maus und Tastatur nicht mehr genügt, habe ich vor so eine art MIP zu bauen. Sollte nicht 1:1 die einer Boeing 737 entsprechen, aber dennoch mit all seinen Funktionen.
Ich werde mich für das Acarze USB - Interface entscheiden.
Ich habe schon eine alt Tastatur (und ein Gamepad) zerlegt und die Platinen benutzt um Schalter anzuschließen - Funktioniert wunderbar. Ich habe von einen alten Pc-Gehäuse die 2 Schalter (Reset, Power) genommen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Welche schalter würden da passen, habe mal einen etwas größeren Angeschlossen, aber da passiert nichts - Glaube der ist zu "groß" sodass kein Strom durchkommt? Könnt ihr mir bitte sagen auf was ich achten muss bei den Schaltern und Tastern.
Weiters möchte ich auch die LED-Anzeige realisieren für Course, Heading, Altitude, V/C.
Welche Platine benötige ich um 7 Segment LEDs anzusteuern?
Heading, Altitude, dreht man ja mit einen Inkrementalgeber ein, richtig? Habt ihr da einen Tipp welcher von Conrad oder sonstigem Elektroversand passen könnte?
Und zum Schluss: Meint ihr sowas ist ein riesen Aufwand? Oder soll ich mir einfach ein MIP von OpenCockpits bestellen (~300€ - Ohne Gehäuse). Oder kommt mir das Selber-Bauen günstiger?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe grüße
|