Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 23:55   #4
kymcam
Newbie

Lächeln Vu+ / NAS / Zuerst Programm auswählen, danach Receiver

Danke, Vu+ wurde mir auch schon empfohlen. Konnte jedoch auf deren Website keine Adresse finden, wo repariert wird. Fand nur die Adresse des Stammhauses in Corea und 2 E-Mailadressen, die ich in English angeschrieben habe mit der Bitte, mir zu nennen: Irgendeine Telefonnummer für den Support und eine Adresse in Europa, wo Reparaturen durchgeführt werden. Habe keine Antwort erhalten, nicht einmal Empfangsbestätigung. Angelegenheit Vu+ ist somit erledigt.

Aufnahme direkt auf NAS ist kein Must-have. Würde ich jedoch sofort kaufen, wenn die anderen Erfordernisse erfüllt sind. Zunächst will ich aber klären, ob das HAENLEIN-Programm oder ein ähnliches Programm brauchbar ist / sind. Davon hängt ab, welchen Receiver wir anschaffen. Der muss ja dann vom anzuschaffenden Programm unterstützt werden.

Vorspulen bei Werbung ist die zweitbeste Lösung. Werbung will ich – sofern das Programm das problemlos kann – automatisch entfernen. Vorbild ist ein Aufnahmesystem in Nordamerika, bei dem nur die aufzunehmenden Sendungen eingegeben werden und alles andere geschieht automatisch: Rausschneiden der Werbung, abspeichern der geschnittenen Version und des Originals der Aufnahme (für den seltenen Fall, dass das Programm zu viel rausgeschnitten hat) auf NAS. Anscheinend ist eine solche optimale Lösung in Europa nicht brauchbar / erhältlich.
kymcam ist offline   Mit Zitat antworten