Ja, bei echten Kunden mit echtem Geld, die noch echte Arbeitsplätze schaffen, da sind sie vorsichtig.
Aber wenns um die Milliarden geht, da wird anscheinend gefuhrwerkt, als gäbs kein Morgen.
Das schlimmste dran ist, daß den Verbrechern dann noch jegliche Scham und jegliches Schuldbewusstsein fehlt.
Selbst wenn sie bereits rechtskräftig verurteilt wurden, leugnen sie noch alles und tun so als könnten sie keiner Fliege was zu leide tun.
Bei dem Schaden müssten ja bestimmte Leute 1000 Jahre eingesperrt werden ! (die Unschuldsvermutung gilt bei der Person nicht mehr !)
Wie gesagt, der Wertverlust ist sicher da, aber bei 20% Rabatt auf den Neupreis ist das nicht so schlimm.
Ein modernes Auto tauscht man ja auch nicht jedes Jahr.
Bezüglich des Realverbrauches bin ich mir durchaus bewusst, daß die Prospektangaben nicht zutreffen, das kann ich mit bald schon einer Million gefahrener Kilometer beurteilen, da kannst mir vertrauen.
Zusätzlich gibt es im Internet auch Seiten wie
http://www.spritmonitor.de/ , da kann man den realen Verbrauch auch sehr gut nachvollziehen (bevor man das Auto kauft !)
Natürlich darf man da nicht den Mindestverbrauch als real ansehen, aber wenn man den Durchschnittswert hernimmt, dann kommt man schon hin.
Ich persönlich bin immer unter dem Durchschnitt, weil ich das Rasen lieber den Schwachköpfen überlasse.
Und Leasing, ja das ist auch so ein Thema.
Ist natürlich immer die teuerste Variante, aber da können sie eben alle ordentlich Geschäfte machen, damit können sie die Kunden ordentlich ausnehmen und über den Tisch ziehen.
Die dabei enstehende Reibungswärme wird dann mit Nestwärme verwechselt, oder so ähnlich.
Nein danke, das Leasen überlasse ich auch lieber anderen.
Da bleibe ich lieber bei meinem alten Wagen, so lange bis er wirklich am Ende ist, bevor ich mich auf so einen Wahnsinn einlasse.
Was glaubst du, warum die Tachojustierer Hochkonkunktur haben ?
Damit die ganzen Betrüger und Gauner die Leasingfirmen und damit die nachfolgenden Käufer der Gebrauchtwagen bescheißen können.
Mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke.
Wie gesagt, da bleibe ich lieber bei meinem selbst gekauften Auto und fahre das eher bis es zusammenbricht.
Da weiß ich, was ich habe und muss mich nicht mehr mit irgendwelchen Verbrechern einlassen.