Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 01:32   #14
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Mobiletester Beitrag anzeigen
... Vor allem wenn ein Kunde mehrere Berichte bekommen hat, habe ich lieber zur CD und dem Kuvert gegriffen, als mich mit sinnlosen Restriktionen einiger veralteter EDV Gurus ärgern zu müssen.
Dass viele Provider die 10MB-Schranke für Mails haben, hat nichts mit veralteten EDV-Gurus zu tun. Eine Schranke muss gezogen werden und egal wie hoch sie ist, es wird immer ein paar Obergescheite geben, die sie überspringen wollen.

Überlange E-Mails sind einfach nur lästig für den Empfänger. Und deine Methode mit dem CD-Versand zeugt auch nicht von überbordendem Einfallsreichtum.

Die richtige Methode wurde schon erwähnt. Wenn man regelmäßig umfangreiche Daten weitergeben will, richtet man einen Download-Bereich ein und verschickt nur den Link zu den Daten. Der Empfänger kann dann selbst entscheiden, wann er seine Internetleitung blockiert und er ist nicht gezwungen, sein E-Mail-Archiv völlig sinnlos aufzublähen (in vielen Firmen müssen z.B. alle Mails gehortet werden; dabei ist oft nur der Text wichtig, um Abläufe eindeutig rekonstruieren zu können, dennoch müssen die dafür sinnlosen Anhänge mit aufgehoben werden und sind dann doppelt gespeichert).

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten