Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Die Telekom wird übrigens auch nicht ewig POTs anbieten, die Zukunft ist auch bei der Telekom die vollständige Umstellung auf VoIP.
Ich gehe davon aus, daß derartige Probleme aufgrund von Signalproblemen auftreten und das grundsätzlich VOIP nicht wesentlich geringer verfügbar ist als die herkömmliche Pots-Technologie.
Andernfalls würde die Telekom auch nicht den vollständigen Umstieg auf VOIP planen und es würden nicht im Business-Bereich selbst die größten und erfolgreichsten Firmen der Welt bereits seit langem über VOIP telefonieren.
|
Auch da hast Du mich falsch verstanden - ich habe nie behauptet, dass "VoIP" an sich das/ein Problem waere - ich habe spezifisch von (meinem) Chello-Anschluss gesprochen. Das Telefon war nach dem letzten Modem-Wechsel monatelang >50% des Tages tot, trotz mehrfacher Support-Gespraeche und angeblicher mehrfacher Behebung des Problems und daher fuer mich keine Alternative zum POTS. Mittlerweile duerfte es die meiste Zeit online sein und funzen, da ich es aber nicht mehr nutze, faellt es mir auch nicht explizit auf, weder positiv noch negativ.