Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2012, 11:00   #95
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

@mind: Bildungsgrad benenne ich, ja, aber es ist ein völliger Irrtum Deinerseits, wenn Du das auf Dich als ganzes beziehst. Es kann dieser - gar nicht so blumig oder indirekt formulierte - Hinweis auf die Bildung nur spezifisch auf die konkret genannten Themen gemeint sein. Für mich ist ein "Hackler" kein Begriff. Jeder hat seine spezifische Bildung und die Chance in seinem oder seinen Metiers zum gebrauchten Profi zu werden. Bücher sind nur Papier, solange sie zum Leben nichts beitragen, sich zum Beispiel in der Ausdrucksweise eines Lesers widerspiegeln. CDs zu besitzen macht Dich nicht zum Musikprofi, der wirst Du durch's eigene Musizieren - vielleicht

Ich behaupte nirgends und verlange nirgends, alles zu wissen. Es ist lediglich wichtig, doch einiges zusammen denken zu können, bevor man explizite Behauptungen aufstellt. Was Du eventuell teilweise als blumige Rhetorik von mir liest ist unter anderem der Versuch, simplen Behauptungen aus dem Weg zu gehen und alles in Relation zu Gegenpolen zu betrachten.
Don Manuel ist offline