Zitat:
Zitat von alterego100%
Wenn es sich aber um Ansichten handelt die schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts herrschten und zum Ausbruch eines Weltkrieges in den 30er Jahren führten, so sollte man ihnen schon auch widersprechen dürfen.
|
Da musst du aber sehr konkret werden, damit man genau versteht, was du wirklich damit meinst.
Also an welchen konkreten Argumenten hier du welche konkreten Leute dafür verantwortlich machst, daß sie den Ausbruch eines Weltkrieges verursachen könnten !!!
Wenn du wirklich darüber nachdenkst, müsste dir die Verrückheit dieser Argumentationskette sofort klar werden.
Was nicht angehen kann ist, daß man beim Verwenden bestimmter Triggerwörter das Gehirn ausschaltet und wie ein Hai die Augen zurückrollt und zubeisst.
Godwin's Law dürfte allen hier mittlerweile bekannt sein ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Law
Zitat:
Zitat von alterego100%
Ich habe aus meiner sozialen Lebenshaltung nie einen Hehl gemacht.
Druch meine Arbeit im sozialen Bereich lebe ich das ja auch wirklich.
|
Das ist auch gut und das ehrt dich sehr.
Ich empfinde Hochachtung und tiefe Dankbarkeit für Leute, die im sozialen Bereich arbeiten.
Nur müsste man als im sozialen Bereich arbeitender Mensch auch mitbekommen und akzeptieren, daß es unter den Menschen verschiedene Meinungen und Ansichten gibt, und daß auch Leute, die nicht im sozialen Bereich arbeiten, deswegen nicht automatisch komplett daneben oder "der Feind" sind !
Kennst du den Film Shalom, General ?
http://www.imdb.com/title/tt0098302/
Sowas müsste doch auch dich zum Nachdenken bringen ?
Zitat:
Zitat von alterego100%
Das ich dafür vom rechten politischen Rand beschimpft werde, halte ich leicht aus. (Ich weiß ja wer's sagt)
|
Ja, so einfach ist es, das Gehirn auszuschalten.
Sind doch eh alles Nazis, das Böse in Person etc. etc.
Damit muss man sich selbst nicht weiter entwicklen, und alles bleibt schön einfach.
Hier die Guten, dort die Bösen, ach war die Kindheit schön.
Zitat:
Zitat von alterego100%
Aber das die Moderation dieses Forums einer solchen Gesprächsunkultur eine Plattform gibt, halte ich für bedenklich. Persönliche Beleidigungen und Untergriffe scheinen für manche das einzige Mittel zur Kommunikation zu sein. Hier sehe ich die Moderatoren dringend gefordert.
|
Ja, vor allem, wenn die Moderation selbst zutiefst menschenverachtende und eines kultivierten und aufgeklärten Menschen unwürde Äußerungen macht wie:
Ich hoffe, daß deine Eltern nicht für weiteren Nachwuchs gesorgt haben.
Sowas ist entsetzlich und das kann kein Mensch von sich geben, der ein Mindestmaß an Menschenwürde in sich hat.
Ich weiß nicht, was du konkret arbeitest, aber hast du schon mal solche Äußerungen von dir gegeben ?
Wie stehst du zu solchen Äußerungen ?
Oder ist dein Gewissen sehr schnell beruhigt, wenns um Nazis geht ?
Da darf man sich alles erlauben, richtig ?
Sind alle Nazis, die nicht am linken politischen Rand sind ?