Zitat:
Zitat von enjoy2
meine Kinder erhöhen meine Wohlstand, welcher nicht ausschließlich aus finanziellen Teilen besteht ...
|
Ich zitiere aus Jacks Posting #49:
...dass ich 4 Kinder habe. Und es ging mir finanziell nie besser!
Zitat:
Zitat von alterego100%
als Plattform für das xenophobe Halbdenken der Neuherrenrasse missbraucht wird.
|
Bist ein Musterbeispiel für einen Menschen, der selbst denkt !
Es reichen ein paar Triggerwörter, und alles ist klar.
Schöne, einfache Welt.
Jeder, der nicht die politisch korrekten Ausdrucksweisen auswendig gelernt hat und bei jeder Gelegenheit herunterbetet, ist ein Nazi, richtig ?
Zitat:
Zitat von Don Manuel

Gibt's im Forum bestimmt keine. Solche Extremisten wären hier im WCM-Forum schon längst a la Rumpelstielzchen vor Ärger zerplatzt
Sind mit diesem Terminus eigentlich auch "Gutmenschen" gemeint? Oder eventuell "Nestbeschmutzer"? Wäre "linkslinke Jagdgesellschaft" gelegentlich als Synonym verwendbar? Nur so zum Verständnis und näheren begrifflichen Eingrenzung 
|
Na frag den
alterego100%, der kann dir über alle Stereotypen Auskunft geben, der beherrscht anscheinend das volle Programm des politisch korrekten Gehirn ausschaltens.
Zitat:
Zitat von Don Manuel
dass nachher mehr übrig blieb als zuvor, sichtbar am nun plötzlich finanzierbaren Eigenheim in Grünruhelage.
|
Wie du schon selbst schreibst, ein Maßstab für unser familienfeindliches Steuersystem ist das nicht.
Finanziellen Wohlstand schaffen Kinder mit Sicherheit nicht.
Wie soll sich das auch ausgehen, daß man ein Eigenheim in Grünruhelage im Wert von mehreren Hunderttausend Euro ohne "Nebengeräusche" finanziert, wenn man Kinder hat und wenn nicht beide gut verdienen und lange gespart haben ?
In fast allen Fällen braucht es dazu langjährige Kredite, die den finanziellen Spielraum empfindlich einschränken.
Ganz besonders, wenn man mehr als die 2 Kinder hat, die Bedingung dafür sind, daß wir nicht langfristig aussterben.
Da werden selbst kleine Dinge, über die man vorher nicht mal einen Gedanken verschwendet hat, zum Problem.
Selbst mit der Familie essen zu gehen, ist da nicht mehr so einfach und muss überlegt werden.
Möglich ist es, aber Hundert Euro sind da schnell weg.
Und das ist eben nicht so einfach, als wenn man z.b. zu zweit ist und mit seiner Frau locker jede Woche ausgehen kann.
Zitat:
Zitat von enjoy2
deine Unfähigkeit Diskussionen ohne Beleidigungen zu führen, ist erschreckend
|
Frag den Lowrider, der weiß anscheinend besser, daß man als Moderator eine Mediationsfunktion hat und keine einseitige Verurteilungsfunktion wie ein Richter:
Zitat:
Zitat von Lowrider20
In meiner Kindheit hieß es immer: Zum Streiten gehören immer zwei. Und wer angefangen hat, ist egal.
|