Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 09:58   #59
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Von finanziell auskommen, oder "was gescheites lernen" zu von 4 Kindern finanziell profitieren ist es ein weiter Weg.
Eigentlich kann man nur noch darüber lachen, denn ernst nehmen kann man solche Kommentare nicht mehr.

Wie gesagt, die entscheidende Frage ist, ob für die 4 Kinder ein armer Vater Alimente zahlen muss, denn das wäre eine sehr traurige Sache.
Wenn jemand selbst und mit dem eigenen Einkommen für 4 Kinder sorgen muss, ohne Unterstützung von außen, sehe ich zumindest keine Möglichkeit, mit 4 Kindern finanziell besser gestellt zu sein als ohne Kinder.

Ich stelle einfach mal eine offene Frage:
Gibt es im Forum noch andere Väter, die sich mit Kindern finanziell besser gestellt fühlen als ohne ?
Ist es wirklich so, daß der häufigste Grund für die Entscheidung gegen Kinder einfach nur Egoismus ist ?
Oder ist es oft nur eine tief traurige Situation, z.b. wenn Eltern keine Kinder kriegen können oder sich Kinder einfach nicht leisten können, und nach außen hin sagen sie dann einfach, daß sie die Verantwortung nicht tragen wollen.

Ich persönlich habe im Gespräch mit anderen Eltern zumindest noch nie den Einwurf gehört, daß man aufgrund der Kinder jetzt finanziell besser gestellt wäre.
Im Gegenteil, wenn man mit derartig abstrusen Ansichten kommen würde, oder wenn man Kommentare macht bezüglich der finanziellen Situation, dann kommt meistens eine Antwort in der Art zurück:
Hast du selbst Kinder ? Dann weißt du, was das kostet.
Auf jeden Fall werden dich alle Eltern entgeistert anschauen und dich fragen, ob du nicht ganz bei Trost bist, wenn du meinst, daß man von Kindern fiananziell profitieren könnte.
The_Lord_of_Midnight ist offline