Ich hatte vor Jahren das selbe Spielchen mit einem ASUS-Notebook mit dem spaszigen Zusatz, dass ich es zweimal hin- und herschicken durfte, bis die zustaendige Filma mein Paket ueberhaupt angenommen hat (das alleine hat bereits 6 Wochen gedauert, da das Paket ohne Meldung zusaetzlich noch ewig am Postamt lag!). Mir wurde nach ein paar Wochen (!) mitgeteilt, dass kein Ersatz-Motherboard lagernd vorraetig sei und es bei ASUS nachbestellt wurde. Danach wurde ich weitere 2-3 Monate (!) vertroestest bis es irgendwann hiesz, dass es auch beim Hersteller kein passendes Ersatzteil mehr gaebe. Unaufgefordert wurde mir ein gebrauchtes (!) Ersatznotebook zugesandt, das nicht nur mit meinem Geraet technisch nichtmal annaehernd vergleichbar war (das Ersatzgeraet war das zu diesem Zeitpunkt billigste am Markt (!)), auch der optische und technische Zustand liesz zu wuenschen uebrig, und es wurde sich nichtmal die Muehe gemacht, die Daten des Vorbesitzers zu loeschen. Laptop angesteckt, aufgedreht, autologin und direkt im Hotmail Account der unwissenden Schuelerin. Das ist nicht nur frech, sondern fast schon kriminell. Mit dem urspruenglichen Geraet war ich damals sehr zufrieden, der Service war leider ein Horror.
Fazit: Nie wieder.
|