Thema: Bezin 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 02:03   #188
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Du selbst kannst machen was du willst, das fällt sowieso nicht ins Gewicht.
Gib mir was von dem Kraut, das Zeug muß gut sein....
Wo hab ich etwas nur Ansatzweise davon geschrieben?
Zitat:
Nein, aber das kann doch kein Grund dafür sein, das alles andere plötzlich egal ist ?
Auch hier: Bitte wo hab ich das geschrieben?
Ich schrieb zur Feinstaub Geschichte, daß nicht der Verkehrsfeinstaub der Hauptverursacher von Atemwegserkrankungen ist.
Warum so ein Theater um einen eher kleinen Faktor, aber Nikotin als einer der Haupt-Lebensverkürzer bleibt legal.....
http://www.denthouse.com/aPatienten/...R-Rauchen1.pdf
Könnte eventuell zu tun haben, daß in der Raucherindustrie auch ziemlich ne Kohle dahintersteckt und Zigaretten zusätzlich zur normalen USt besteuert ist.....
Zitat:
Dein Beitrag zählt nicht, nur der von hunderttausenden anderen.
Wieder die Frage nach dem Kraut. Auch das hab ich nicht geschrieben.
Nochmal langsam für Dich:
Ich hoffe, Du bist nicht so einfach gestrickt, daß Du nur schwarz/weiß kennst, somit verdrehe und reduziere nicht in Dein Weltbild passende Ansichten in Aussagen, die niemand geschrieben hat.
Ich sage nur, daß die paar Leistungsstarken Fahrzeuge (wenn man sich die Zulassungsstatistik ansieht, fällt unter 1% der Neuzulassungen da rein, rechnet man die Jahresfahrleistungen dieser Fahrzeuge auf, selbst mit doppelten Verbrauch reden wir von ~ 3 Promille des Gesamtausstosses) nicht ins Gewicht fallen und der jetztige Weg, über den Flottenverbrauch der effektivere ist (Selbst die Streichung der 1% verkauften Fahrzeuge und dies Personen würden dafür kein Fahrzeug kaufen, bringt weniger, als bei den 99% den Flottenverbrauch um weitere 5% zu senken).

Das solche Fahrzeuge Image und Werbeträger sind ist klar und gerade deshalb werden dort neue Motoren eingeführt und gibt es größere Budgets für Weiterentwicklungen. Tw. werden solche Fahrzeuge auch gestützt, da diese nicht kostendeckend zu produzieren sind. Ist natürlich eine Mischkalkulation über alle Klassen und zu erwartenden Stückzahlen, trotzdem hat der schnelle Return of Investment in den Ober und Luxusklassen einen Antriebsfaktor.
Zitat:
Was wäre denn die Alternative ?
Abgasnormen sind egal ?
Hattest Du schon länger keinen Sex oder was soll die Aggression oder schon wieder der Blödsinn, alles zu verdrehen.
Bleib in Deiner Scheinwelt, daß DPF keinen Mehrverbrauch benötigt. Die Energie kommt vom Perpetuum Mobile......
Das Abgasnormen egal wären, hab ich nicht geschrieben, entspricht nur keiner heute etwas wirren Fantasie.
Zitat:
Die Lösung ?
Wenn ich die Lösung zum Weltfrieden hab, werd ichs hier als erstes Posten.
Bis dahin kann ich nur sagen, die Bevölkerung weiter schröpfen und Kaufkraft minimieren kanns net sein.
Der Autoindustrie stört der hohe Benzinpreis kaum, gibt es doch die Möglichkeit weniger Ausstattung zu höheren Preisen mit bißerl Eco-Marketing zu verkaufen.
Wie geschrieben, wär ich reiner Egoist, würd ich sagen, mir solls nur Recht sein, da mein Segment durch steigende Treibstoffkosten wachsen wird.