Zitat:
Zitat von mankra
Nein, aber Deine weiteren Zeilen sind eigentlich untersten Stammtischniveau, das kannst Du besser.
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Ich geh nicht zum Stammtisch, ich habe andere Interessen.
Aber deine Argumente sind tatsächlich unterstes Stammtischniveau.
Oder wie würdest du das Floriani-Prinzip sonst nennen ?
Du selbst kannst machen was du willst, das fällt sowieso nicht ins Gewicht.
Geh, das ist doch bullshit.
Was soll das ?
Zitat:
Zitat von mankra
Sind jetzt plötzlich all die vielen Menschen, die oft wie die Hunde am Rauchen krepieren müssen, völlig egal ?
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Nein, aber das kann doch kein Grund dafür sein, das alles andere plötzlich egal ist ?
Ist doch nur eine billige Ausrede, genau das ist Kronenzeitung-Niveau.
Immer auf die anderen hinhauen, aber selbst keinen Beitrag leisten wollen ?
Das kanns nicht sein.
Ist es für dich denkbar, das BEIDES WICHTIG ist ?
Also das das keine entweder-oder, sondern eine sowohl-als-auch-Frage ist ?
Zitat:
Zitat von mankra
Bitte Scheuklappen ablegen. Auch wenn Du mit Autos nicht viel anfangen kannst, Deine Vorlieben und Abneigungen muß nicht jeder teilen.
Ob da ein 500PS Sportwagen mit 20Liter pro Jahr 5000km bewegt wird (paar kg Fleisch zu essen ist nicht weniger Schlimm), ist weniger Schlimm als das 8 Liter Auto 30.000km im Jahr und vor allem, vom 500PS Sportwägen wird es nur ein paar 1000 in Österreich geben, vom 8 Liter Auto mehrere 100.000.
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Lass mich mal raten, du hast auch so ein Auto und es ist dir scheißegal, wie dein Beitrag ist ?
Dein Beitrag zählt nicht, nur der von hunderttausenden anderen.
Mit dem Unsinn kann sich jeder einzelne darauf ausreden, daß er selbst sowieso nicht ins Gewicht fällt, weil es sowieso noch ein paar Millionen andere gibt in diesem Land, und die haben sich gefälligst einzuschränken.
Eine soziale Einstellung ist das nicht unbedingt, oder ?
Zitat:
Zitat von mankra
Die paar Autos fallen nicht auf in der CO² Bilanz, bringen aber die nötigen Entwicklungskosten für die kleineren Fahrzeug und Motorklassen herein.
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Blödsinn.
Mit ein paar verkauften 500-Ps-Autos bringt man genau gar nichts herein !
Das ist nur Marketing, mit der Produktion und dem Verkauf von solchen Autos möchte man manchen Leuten vermitteln, daß man kompetent ist.
Und leider gibts genug, die diesen Unsinn wirklich glauben.
Zitat:
Zitat von mankra
Doch. Du siehst nur die normale Weiterentwicklung. Der gleiche Motor ohne DPF wäre sehr wahrscheinlich noch sparsamer.
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Nein, denn die Motoren ohne Adblue sind eben nicht sparsamer.
Was wäre denn die Alternative ?
Abgasnormen sind egal ?
Ja, es ist eine Binsenweisheit, daß es einen Zielkonflikt zwischen Verbrauch und Abgasen und Kosten gibt.
Nur da müsstest du einfach mal Stellung beziehen, was willst du genau ?
Zitat:
Zitat von mankra
Wieder zurück zum Thema:
Hohe Benzinpreise treffen nur die breite Bevölkerung. Die Leute, die sich die immer wieder kritisierten starken Fahrzeuge, welche shcnell über 100k kosten und monatliche Leasingraten/Wertverluste von 2000,- + kosten, werden 200,- mehr oder weniger Treibstoffkosten im Monat nicht tangieren. Böse trifft es nur die Leute, die sowieso ihr Einkommen einteilen müssen und letztendlich wird nur die Inflation angekurbelt.
Mir kanns nur recht werden, man merkt jetzt schon, daß fürn Alltag vermehrt Fahrräder eingesetzt werden.
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Die Lösung ?
Abgsanormen sind egal, Treibstoffverbrauch sowieso ?
Was willst du wirklich sagen ?