Bei den fundierten Argumenten geb ich mich geschlagen und die Messungen und Berechnungen zum Global Dimming sind wahrscheinlich von den restlichen 10% der ernstzunehmenden Wissenschaftlern.
Mich würd jetzt noch interressieren, welche Teil der Klimaforscher man nach welchen Kriterien in die Ernstzunehmende Gruppe steckt....
Ich bin kein Klima Forscher, ich kann nur das von div. Medien Gefilterte und Eingefärbte lesen und mir meine Eigene Meinung bilden.
Ich lese aber nicht nur Berichte, welche meine eigene Meinung bestärken oder dem Mainstream entsprechen, sondern auch Kritische.
z.B:
http://klimaforschung.net/cgi-bin/we...php?page_id=55
http://www.n-tv.de/wissen/Neues-von-...le5462296.html
Ich denk mir, wenn es auch soviele Gegenstimmen gibt, manche Klimaforscher sogar von einer möglichen Abkühlung sprechen, die Temperaturaufzeichnungen in einer relativen kalten Periode begannen und wir derzeit ein Niveau haben, welches schon mehrfach überschritten wurde und eben die Klimaforscher zu 180° wiedersprüchlichen Ergebnissen kommen, spricht Vieles dafür, daß die CO² Geschichte und Erderwärmung noch nicht so eindeutig geklärt ist.
Zitat:
Zitat von Lowrider20
Netter Motor *blubber*
Sagen wir eher, der 95er hatte bessere Klopffestigkeit als 98 und somit über der Norm. 
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Die Richtung stimmt, nur blubbern die neueren LSx Motoren nimmer wirklich.
91er und 95er ist schon oft das gleiche Safterl, aber daß der 95er über 98 liegt (+ Überschneidung, daß alle 95er Tankungen weniger klopfte) glaub ich nicht.
Wie gesagt, warum weiß ich nicht, denkbar ist Vieles, vom bewußten umfüllen in den 98er Tank, zu langsamer Abverkauf des 98ers, etc.
Letzteres soll bei kleineren Tankstellen vorkommen (mit der Problematik der Kondenswasserbildung).