Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2012, 10:05   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von arctic Beitrag anzeigen
Im Bios sind die 4GB vorhanden, Windows 7 zeigt es auch an , sagt aber dass davon nur 2,92GB verwendbar sind.
Das weiß ich.
Aber in der Praxis installiere ich auf einem 4 GB Rechner trotzdem immer die 32-bit Version, wenn es noch entsprechende Treiber gibt.
Und das würde ich auch jedem empfehlen.
Begründung wie gesagt:
Die 32-Bit-Version ist kompatibler.
Performance-Unterschiede wird man nicht messen können, solange man nicht wirklich 64-bit Software unter 64-Bit Windows einsetzt.
Der Normalfall ist fast immer 32-bit Software unter 64-Bit Windows, und das ist eher kontraproduktiv.
Das ist normalerweise sogar langsamer als 32-bit Software unter 32-Bit Windows.

Zitat:
Zitat von arctic Beitrag anzeigen
Jeder Hofer Notebook hat heutzutage 64bit installiert und das ist gut so.
Das weiß ich.
Ich bin aber generell mit vorinstallierten Windows-Versionen nicht sehr glücklich.
Es ist einfach zu viel Schrott drauf, die Treiber sind meist veraltet und man hat meist wenig Einfluss auf das Layout, bzw. die Verteilung der Laufwerke.
Wer qualifiziert ist, das selbst zu ändern, sollte eine ordentliche Installation machen und die vorinstallierte gleich kübeln.
Nicht vergessen, eventuell vorher noch den Rettungsdatenträger zu erstellen, wenn das bei der vorinstallierten Version vorgesehen ist.
Und ein Image machen, dann kann man im Notfall noch zurück.
Denn leider kümmern sich viele Hersteller nicht wirklich darum, ob die Treiber auf der Homepage vollständig sind.
Da fehlen oft Sachen oder funktionieren einfach nicht.
Man verlässt sich oft nur noch auf die vorinstallierten Versionen, da sind viele sehr schlampig.
Ich habe sogar schon Fälle gesehen, wo man den Rettungsdatenträger erst gar nicht erstellen kann.
Oder wenn man das kann, funktionert die Wiederherstellung gar nicht oder die wiederherstellte Version ist nicht voll funktionsfähig.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten