Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 09:34   #1
harry1983
WoW Rückkehrer

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RDP bzw. Teamviewerproblem

Hi @all

Gestern ist mein neuer Server (HP N36L) endlich in Betrieb gegangen. Nachdem ich Win7 Ultimate installiert hatte und die WOL Funktionalitäten aktiviert hatte , war das Testing an der Reihe.

Folgendes Phänomen habe ich nun: Nach dem erfolgreichen Aufwecken aus dem Ruhezustand mittels Magic Packete sehe ich im Teamviewer das der Server online geht. Wenn ich mich mittels Teamviewer nun drauf verbinde kommt der Loginscreen wie gehabt mit Passworteingabe voM Windows. Wenn ich dieses nun eingebe und Enter oder OK drücke, steht der Bildschirm mit dem Willkommen und das wars. Irgendwann Disconnected dann der Teamviewer und meint der Server reagiert nicht mehr.
Das selbe Spielchen habe ich auch bei einer RDP Sitzung. Nach dem Connect und Passworteingabe sehe ich nur die Willkommen Nachricht und ebenso Freeze.

Lustigerweise ist der Server weiterhin pingbar, stürzt also nicht ab.
Nach einem Manuellen Neustart über den Power Button funkt der ZUgriff über Teamviewer und RDP wieder bis zum nächsten Aufwecken.

Hat jemand eine Idee was hier los ist? Ich bin mit meinem Wissen grad echt am Ende.

lg Harry
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten