Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 12:56   #10
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Meine Leidensgeschichte mit A1 nimmt auch kein Ende. Hatte vor einem Monat noch die alte Telekom-Firmware am Pirelli. Natürlich erst nach langem Betteln, weil die 5.2.3 einfach sche.. ist und war. Dann kompleter Verbindungsabbruch. Anrufe bei Hotline. Wir finden keinen Fehler, aber wir schicken ihnen einen Techniker ins Haus. Standardausrede war bei Hotline - Modem kaput. Wir tauschen um. Wäre schon das Dritte gewesen. Techniker dann da. Der brauchte über 2 Stunden den Fehler zu finden. Irgendwie war beim Verteiler eine Leitung gelöst. Oder was auch immer, Technik ist nicht gerade mein Steckenpferd! Siehe da, ich hatte wieder vollen Speed. Aber immer noch die sch... 5.2.3 die einfach Probleme beim Verteilen der IP's hat. Inoffiziell gibts eine neue Firmware, die man durch Betteln aufgespielt bekommt. Vers.Nr. 5.3.0! 2 Tage lief Alles rund. Dann wieder Probleme mit der IP-Zuweisung. Modem stellte 5 mal am Tag auf rot. TV konnte man total vergessen. Habe dann meinen Netzwerkkarten feste IP's zugewiesen. Lief dann einen Tag okay. Dann Modem wieder 5 mal am Tag rot. Leitung überprüfen lassen. Laut A1 nichts Abnormales. Habe jetzt Gestern noch DHCP am Router deaktiviert und IP's jenseits der 99 vergeben. Anscheinend läufts jetzt ohne Probleme. Aber warten wir ein paar Tage ab. Ich bin Skorpion und ziehe das Übel an.

Was ich nicht verstehe: mit der alten Telekom-Firmware hat DHCP wunderbar funktioniert. Mit den neuen A1 Firmwares läuft gar nichts!